Persönlicher Support und Unterstützungsinstrumente
Bei allen Fragen rund um den Befragungsmanager können Sie uns kostenlos per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter! Außerdem bieten wir Ihnen zusätzliche Unterstützung durch unseren kostenfreien Leitfaden, die FAQ-Liste und Beispielfragebogen:
-
Leitfaden mit nützlichen Praxis-Tipps
Der kostenfreie Leitfaden enthält neben praktischen Anleitungen zum Befragungsmanager auch nützliche Tipps zur Erstellung von Fragebogen, Befragungen etc.
-
FAQ-Liste mit den häufigsten Fragen und Antworten
Unsere FAQ-Liste enthält eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen und den dazugehörigen Antworten zum Befragungsmanager. Sollte dennoch etwas unklar sein, erreichen Sie uns weiterhin per E-Mail oder telefonisch.
-
Beispielfragebogen
Bei der Erstellung einer Befragung ist es wichtig, die verschiedenen Fragetypen richtig einzusetzen (siehe auch Leitfaden).
Folgende Beispielfragebogen sollen Ihnen als Hilfestellung für den möglichen Einsatz der verschiedenen Fragetypen innerhalb eines Fragebogens dienen.
Vollständige Durchführung Ihrer Befragung oder Ihres Evaluationsprojekts
Die MTO Psychologische Forschung und Beratung GmbH hat bereits eine Vielzahl von Befragungen und Evaluationsprojekten erfolgreich abgeschlossen. Gerne unterstützen wir Ihr Vorhaben mit unserer langjährigen Erfahrung. Auf Wunsch übernehmen wir die Durchführung Ihrer Befragung mit allen erforderlichen Arbeitsschritten:
-
Erstellung des Fragebogens und die Durchführung eines Vortests
Mithilfe Ihrer Fragestellung und Ihrer Zielsetzung erstellen wir einen individuellen Fragebogen, mit einer geeigneten inhaltlichen Struktur, passenden Fragetypen und Instruktionen. Durch den anschließenden Vortest des Fragebogens können ggf. letzte Qualitätsverbesserungen vorgenommen werden, bevor die eigentliche Befragung startet.
-
Durchführung Ihrer Online-Befragung
Wir übernehmen die gesamte Durchführung Ihrer Online-Befragung, d. h. den Versand der Einladungs-E-Mails an die Teilnehmenden und auf Wunsch auch die Erinnerung der Teilnehmenden nach einer vorgegebenen Zeit. Zudem beraten wir Sie zur Auswahl des geeigneten Befragungsformats und halten Sie bezüglich der Rücklaufquote auf dem Laufenden.
-
Auswertung Ihrer Ergebnisse und Erstellungg eines Evaluationsberichts
Als wissenschaftliche Begleitung werten wir alle quantitativen und qualitativen Daten Ihrer Befragung aus. Anschließend werden alle wichtigen Ergebnisse in einem individuellen Evaluationsbericht, mit Maßnahmenvorschlägen oder Leitfragen, aufbereitet. Auch hierbei werden individuelle Vorgaben berücksichtigt.
Wenn Sie nur Unterstützung bei einem der vorgestellten Arbeitsschritte benötigen, können Sie diese auch gerne einzeln beantragen.
Weitere Angebote zum Thema Schulentwicklung
Zum Thema Schulentwicklung bieten wir Ihnen weitere Unterstützungsinstrumente an. Der Leitfaden Selbstständige Schule unterstützt Schulen auf dem Weg zu einer erweiterten Selbstständigkeit und hilft ihnen, aktuelle Herausforderungen zu meistern sowie Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen. Mithilfe des Dokumentationsmanagers können Schulen ein eigenes internetbasiertes Qualitätsmanagementhandbuch (QMH) erstellen und schulinterne Prozesse und Abläufe strukturieren.
-
Leitfaden Selbstständige Schule
Der Leitfaden Selbstständige Schule bietet ein fundiertes und praxiserprobtes Gesamtsystem, in dem Themen wie Personalentwicklung und -management, Führungsmethoden, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzmanagement, Qualitäts- und Prozessmanagement sowie Kooperationen mit inner- und außerschulischen Partnern in die Gesamtstrategie der Schule integriert sind. mehr
-
Der Dokumentationsmanager
Als Unterstützungssystem bietet der Dokumentationsmanager die Möglichkeit, sämtliche Prozessabläufe, Informationen und Dokumente einer Schule systematisch zu sammeln und in einem internetbasierten Qualitätsmanagementhandbuch zu strukturieren. Mithilfe des Content-Management-Systems TYPO3 können die Seiten mit Inhalten gefüllt und anschließend kontinuierlich aktualisiert und ergänzt werden. mehr
Ihre Meinung ist uns wichtig
Wir führen regelmäßig Befragungen durch, um Ihnen optimalen Service und Unterstützung bieten zu können. Die Ergebnisse der letzten Kundenbefragung finden Sie hier:
Ergebnisse Kundenbefragung 2015
Bei Anregungen oder Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.